E ai, tudo bem?
grüße aus Porto Amazonas. Dies ist eine kleinere Stadt mit ca 5000 Einwohnern. Hier ist die Infrastruktur in wenig anders als in Deutschland und so kommt es, dass dies hier eher einem kleinen Dorf gleicht. Nur um dir eine Vorstellung zu geben, hier gibt es eine einzige Bank.
Wir arbeiten hier mit einer Menonitischen Organisation namens Amas. Diese hat sechs Einrichtungen hier in Brasilien und wir arbeiten mit einer Kindertagesstätte namens „Peixinho Feliz“ (Fröhliches Fischlein).
Unsere Arbeit hier ist sehr praktisch. Ich nutze die meiste meiner Zeit an zwei „Baustellen“. Zum einen helfe ich in der eigenen Bäckerei mit dem Brot backen, zum anderen erneuere ich das Pflasterstein-Mosaik eines Fisches, welches in den letzten 30 Jahren verfallen ist.

Außerhalb der praktischen Arbeit unterrichten wir jeden Tag bei den Jugendlichen. Und in zwei verschiedenen Klassen zusätzlich noch einen Unterricht für die 7 bis 10 jährigen. Hier reden wir von Gottes Wahrheit, seiner Liebe und Anahme. Einmal in der Woche haben wir auch einen Abend mit einigen der Eltern oder andere Erwachsene, welche wir in ihrem Leben und in der Erziehung ermutigen können.
Wir sind jetzt noch eine weitere Woche hier in Porto Amazonas und am Wochenende haben wir mehrere Gottesdienste in denen wir predigen werden.
Danach werden wir eine zweitägige Pause als Team machen und dann in Curiciba bei Jugend mit einer Mission arbeiten.
Bitte haltet mich und das Team im Gebet. Vor allem ist es uns ein Anliegen, dass Dinge die wir hier angefangen haben auch zeitlich fertig bringen können. Aber auch für Stärke (geistlich, emotional und physisch) und Gesundheit! Einer meiner Leiter, Gabriel, wurde sehr schwer von einer Allergie getroffen und ist nun am langsamen recovern.
Generell füge ich mich schnell ein, und an allen Orten würden sie mich gerne behalten. Deshalb wäre es auch gut, dass meine Gedanken beschützt sind. Ich hatte den starken Eindruck dass Gott mich leiten wird nach dieser Schule und so will ich auf ihn vertrauen und mich nicht bei diesen ganzen Einladungen verrückt machen lassen ;)
Vielen dank für deine Partnerschaft,
Im Herrn verbunden
Raphael