Banner

Banner

Newsletter August 2013

Saturday, August 31, 2013

Hey,
heute steht in der Losung: “Der Herr sprach zu Hiob: Wo warst du, als ich die Erde gründete und zum Meer sprach: “Bis hierher sollst du kommen und nicht weiter; hier sollen sich legen deine Stolzen Wellen”?”

Ich heiße zwar nicht Hiob aber ich habe mir heute ein paar Gedanken zu diesem Vers gemacht. Bei mir geht das Leben gerade mal wieder super verrückt vor sich her, mehr dazu später… Ich betrachte diesen Vers deshalb von zwei Seiten. Einmal die logische und klare Seite: Gott war damals da, als er die Erde machte, und ich war es nicht. Ich verstehe nicht alles, aber Gott hat ein größeres Verständnis und er kennt das ganze Bild wenn ich nur ein Puzzleteil kenne!
Und dann aber noch die persönliche Seite des Verses, der gerade in meine persönliche Situation spricht. Mein Leben mag voll sein mit noch so vielen Wellen, die einen erdrücken könnten und in denen man versinken kann. Wenn man hilfesuchend zu alle Seiten blickt ist alles was man sieht ist noch mehr Wasser... ABER Gott steht über den Wellen. Er beschränkt sie und hat trotzdem irgendwie die Kontrolle. Diese Gedanken geben mir neue Zuversicht und Hoffnung! Und ich hoffe das sie auch dir helfen, Gott als den Allmächtigen Gott zu sehen, der er ist.
Gesundheit:
Leider habe ich immer noch Schmerzen in meinem Bein. Mir wurde empfohlen, anzufangen wieder Sport zu machen um die Muskeln wieder aufzubauen. Aber leider wird mein Bein nicht sehr viel besser. Deshalb werde ich wohl versuchen (so weit es meine Versicherung zulässt) Diese Woche noch einmal zum Arzt zu gehen um zu checken, ob wirklich alles in Ordnung geht.
Wohnsituation:
Ich musste ja vor 2 Wochen ausziehen. Nach zwei Tagen Nomadenleben habe ich ein verrübergehendes Zuhause gefunden. Eine Familie von meiner Gemeinde hat mich bis auf weiteres aufgenommen. Die Familie kommt auch aus Deutschland und es tut mir sehr gut, dort zu sein. Wir suchen immer noch eine Wohnung die wir uns leisten können und hoffen dass wir zum nächsten Monat was finden.
Visum und alles was damit zusammenhängt:
Ja es ist wahr. Ich habe mein Visum bekommen. Es geht nur noch um eine kleine Förmlichkeit, denn ich muss noch zum Amt um das Visum in meinen Pass zu bekommen! Dafür warte ich nur noch auf ein paar Details von dem Anwalt.

Leider ist damit noch nicht alles gegessen. Ich versuche nun schon seit einer Weile, meinen Führerschein zu machen.
Ich habe zu Unrecht einen Strafzettel bekommen, da der Polizist meinen deutschen Führerschein nicht anerkennen wollte. Obwohl er, bis ich mein Visum hatte, in den Staaten gültig ist.
Nun muss ich wohl versuchen im Gericht zu erklären das es  sich um ein Missverständnis handelte da  ich ja mit meinem deutschen Führerschein gefahren bin und fahren durfte. Das Problem hier war dann aber noch, dass ich ewig auf die Ämter habe warten müssen und viel Zeit verloren habe. Aber jetzt kann ich endlich meinen Führerschein machen.
Für den Führerschein habe ich das meiste schon erledigt und brauche nur noch die praktische Fahrprüfung (Ich habe aber einen verrübergehenden Führerschein). Das Problem ist, dass ich bis Mitte September kein Termin für die Prüfung bekommen habe. Und eigentlich wollte ich in der Zeit nach Deutschland kommen.

Dienst:
Es gibt nicht viel Neues. Wir haben eine Menge Leute hier, die bei uns aushelfen möchten. Das ist sehr gut und sehr ermutigend.
Als drittes Hauptprojekt möchte ich heute den San Jose Plunge vorstellen. Plunge heißt soviel wie eintauchen. Und wir wollen Jugendgruppen von verschiedenen Gemeinden die Chance geben, in einen Lokalen Einsatz einzutauchen. Dies ist für den Anfang für jeweils einen Abend geplant und soll dann langfristig zu Wochenenden und Sommerwochen ausgebaut werden. Bei einem Plunge werden die Teilnehmer selber ein bisschen mehr ausgebildet und es wird Lobpreis und Lehr-Zeiten geben. Anschließend werden sie hier in San Jose auf die Strassen gehen um dort einen Kurzeinsatz zu machen. Wie zum Beispiel Heiße Schokolade verteilen und für Leute zu beten oder Musik zu machen oder Essen zu verteilen...

Ich selber war vor zwei Wochen in San Francisco um dort bei einem ähnlichen Dienst wie der Plunge zu unterrichten. Es waren ca 80 Jugendliche und Leiter denen ich von Gottes Liebe und seinem Reich erzählen durfte und davon was es bedeutend voll und ganz für Gott zu leben. Es war eine sehr gute Zeit!



Was sonst noch gesagt werden muss:
Meine Cousine Vanessa und ihre Freundin machen gerade eine Amerika-Reise und wir konnten einen Tag gemeinsam verbringen! Genauso waren Nicole und Lisa von meiner Deutschen Gemeinde für eine Nacht hier. Beides war ein großer Segen und ich habe mich sehr gefreut mal wieder jemand von Deutschland zu sehen!
Die Zusammenarbeit mit meiner Gemeinde läuft sehr gut und ich kann mich dort sehr gut einbringen. Aber ich fühle mich auch sehr in meiner Arbeit von ihnen unterstützt!

Gebetsanliegen:
Bitte bete für mich, dass die ganzen Sachen mit dem Führerschein bald geklärt werden. (Ich versuche einen früheren Termin zu bekommen). Und dass ich dann eventuell doch noch nach Deutschland kommen kann.
Bitte betet für einen guten Start für den Plunge und dass mein Fuß bald voll ganz verheilt und ich wieder schmerzfrei bin.
Und bitte bete für eine gute Wohnung, die nicht zu teuer ist und für mehr monatliche finanzielle Unterstützung damit ich sie auch bezahlen kann!

Ich freue mich immer, von euch zu hören deshalb seid ihr herzlich eingeladen mir zu schreiben.

Alles Liebe,
Raphael

Für den start von unseres Programmes "Youth Street" sind wir auf die Straße gegangen und haben erste Kontakte zu den Jungen Leuten geknüpft und einen Rucksack verlost.




UPDATED
Hey,
ich weiss es ist nur kurze Zeit später aber es hat sich doch viel getan!

Am Montag war ich ein bisschen überwältigt und hab mir eine kleine Pause genommen um 5 Minuten um den Block zu Laufen und zu beten und einfach Gott zu sagen dass ich seine Hilfe brauche. In der kurzen zweit des Gebets bekam ich ein tröstendes Gefühl und den Eindruck das Gott sagt ich bin bei dir.

In den letzten Tagen hat es dann geklappt ein Problem nach dem anderen zu lösen.
Ich habe neue Termine für die Führerschein Prüfung und auch einen guten Tag für meinen Gerichtstermin. Sie haben eine Ausnahme gemacht nur damit ich nach Deutschland gehen kann... Gott ist so Gut.

Die letzte Hürde ist jetzt nur noch einen Flug zu bekommen. Die Preise sind nicht sehr billig da es sehr kurzfristig ist.
Bitte steht mir bei im Gebet damit ich gute Flüge bekommen kann. Und wenn du mir finanziell für einen Flug aushelfen möchtest schreib mir doch einfach eine Email.
Alles Liebe in Großer Hoffnung bald in Deutschland zu sein,
Raphael


Nochmal UPDATED
Hey,
hier ist das letzte kurze Update für die nächste Zeit! 2 Punkte...

1. Ich komme nach Deutschland! Ich bin so froh dass nun endlich alles geklappt hat! Vielen dank für eure Gebete und eure Unterstützung. Ich werde am 12.09. in Deutschland landen und am 12.10. wieder zurück nach Amerika fliegen! Ich freue mich sehr und hoffe dass ich viele von euch sehen kann! Schreib mir eine Email wenn du dich mit mir treffen möchtest! Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt!

2. Am Dienstag haben wir eine Wohnung abends angeschaut. Sie hat sich gleich perfekt angefühlt! Guter Ort und endlich ein richtiges zuhause... Wir haben uns gleich darauf beworben. Es ist sehr interessant denn eine die mit uns einzieht stand im Stau. Somit haben ich und Staci fast eine Stunde mit dem Vermieter gehabt in denen wir einfach erzählt haben was wir machen und dass wir kein Geld haben und wieso wir diese Wohnung so schätzen...
Mittwoch morgen haben wir die zusage bekommen! Und heute haben wir unterschrieben und die Schlüssel bekommen!
Ich habe ein zu Hause! Gott sei gepriesen! Es ist einfach Wunderbar wie er alles geleitet hat und wir auf sehr viel Gunst gestoßen sind.
Dies bringt aber auch eine neue finanzielle Herausforderung! Bitte steh weiterhin mit mir im Gebet dass ich die Monatliche Miete und all die anderen Lebenskosten bezahlen kann! Aber die Freude ist riesengroß und die Freude in Deutschland zu sein auch!
See you soon!

Alles Liebe in Großer Freude bald in Deutschland zu sein,
Gott ist Gut!
Raphael
 

Copyright © faithwalk All Rights Reserved • Design by Dzignine
best suv audi suv infiniti suv