Hey,
wie geht es dir? Heute fange ich einmal bei dir an! Ich hoffe euch allen geht es gut in Deutschland oder wo auch immer ihr euch gerade rumtreibt. Ich möchte dich herzlichst einzuladen mir zu schreiben, ein kleines Update was gerade in deinem Leben dran ist und wie ich für dich beten kann. Denn wir brauchen uns. Was wäre das leben ohne freunde die dir sagen wenn du falsch liegst, die für dich beten und hoffen wenn alle Hoffnung verloren scheint, die für dich da sind wenn du sie brauchst…
Denn auch der Leib ist nicht "ein" Glied, sondern viele. Wenn aber der Fuß spräche: Ich bin keine Hand, darum bin ich nicht Glied des Leibes, sollte er deshalb nicht Glied des Leibes sein? Und wenn das Ohr spräche: Ich bin kein Auge, darum bin ich nicht Glied des Leibes, sollte es deshalb nicht Glied des Leibes sein? Wenn der ganze Leib Auge wäre, wo bliebe das Gehör? Wenn er ganz Gehör wäre, wo bliebe der Geruch? Nun aber hat Gott die Glieder eingesetzt, ein jedes von ihnen im Leib, so wie er gewollt hat. Wenn aber alle Glieder "ein" Glied wären, wo bliebe der Leib? Nun aber sind es viele Glieder, aber der Leib ist "einer." Das Auge kann nicht sagen zu der Hand: Ich brauche dich nicht; oder auch das Haupt zu den Füßen: Ich brauche euch nicht. Vielmehr sind die Glieder des Leibes, die uns die schwächsten zu sein scheinen, die nötigsten; und die uns am wenigsten ehrbar zu sein scheinen, die umkleiden wir mit besonderer Ehre; und bei den unanständigen achten wir besonders auf Anstand; denn die anständigen brauchen's nicht. Aber Gott hat den Leib zusammengefügt und dem geringeren Glied höhere Ehre gegeben, damit im Leib keine Spaltung sei, sondern die Glieder in gleicher Weise füreinander sorgen. Und wenn "ein" Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn "ein" Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit. 1 Kor 12:14-26
Wie geht es mir?
Wie ich ja vor einer weile geschrieben habe hat Gott mich durch eine Zeit genommen in der ich wieder neu lernen kann ihm zu vertrauen in allen Fassetten des Lebens. Natürlich ist dieser Prozess einer der ein Leben lang anhält, denn wir werden niemals Gottes Wesen völlig begreifen… Doch in meinem Leben haben diese letzen Monate nun neue Frucht hervorgebracht. Mir geht es sehr gut und ich habe Frieden und Zufriedenheit gefunden. Ich vertraue Gott mehr und weiss sein Plan für mein Leben ist gut und er ist würdig meines ganzen Lebens. Auch weiss ich mehr dass unser Liebender Vater es gut mit mir meint und er weiss was er tut. Dinge haben sich nicht wirklich geändert, aber wie ich auf dinge schaue!
Jüngerschaftsschule
Unsere DTS hatte Ende Februar ihre Abschlussfeier… Und ich bin sehr stolz auf alle unsere Studenten und sehr froh darüber das Privileg haben zu dürfen mit ihnen die letzten 6 Monate zu verbringen und in sie zu investieren. Sie alle sind sehr gewachsen! Bitte bete für sie dass sie, es ist nicht einfach nach 6 Monaten intensiver Zeit miteinander und einer Umgebung die einen wachsen lässt nach hause zu kommen und dran zu bleiben.
Gott ist Gut
Wie du wahrscheinlich weisst liebe ich den Winter, den Schnee und das Kalte… Nun bin ich aber hier in San Jose wo jetzt schon 24-28 Grad hat… Also Chancen auf Schnee sind eher schlecht. Meine Erwartungen waren schon ganz weit unten und ich habe den Winter schon abgehackt… Dann kamen die ansagen in meiner Gemeinde… Wir gehen in den Schnee… Mein Herz fängt an zu klopfen… 4 Tage in einer Hütte… Mein Freund der neben mir sitzt schaut mich an und sagt, du musst gehen! Später kommt er zu mir und sagt dass er mir helfen möchte es zu bezahlen!
Als wir dann im Schnee waren, und ich froh wie ein kleines Kind, kommen auf einmal einer nach dem andern zu mir und sagt. Hey willst du Snowboarden gehen? Ich habe ein Board. Der nächste, ich habe Schuhe, Jacke und Hose und dann noch einer: Ich habe eine extra Brille… Einen Tag später fand ich mich auf der Piste wieder… Einen Tag Snowboarden, ein Geschenk direkt vom Himmel (mein Geld für den Pass hat auch nicht gereicht aber zwei Leute haben mir ausgeholfen). 4 Tage im Schnee und einen Tag Snowboarden, danke Herr!
Eine halbe Woche später kommt der Pastor von der anderen Gruppe in der ich beteiligt bin zu mir und sagt "Hey bist du sicher dass du nicht mit zu Hume willst? Wir würden es für dich bezahlen" Hume Lake ist sowas wie eine Mischung von Nordalb und Mohnbachtal für die die diese kennen (wenn nicht, es ist eine Christliche Camp Anlage), in den Bergen hier. Und das Wochenende war speziell für Studenten. Eigentlich war ich sehr Müde aber Ich hatte im gebet den Eindruck dass ich gehen sollte. Und wieder fand ich mich im Schnee… Gott kümmert sich um uns, in allen lagen unseres Lebens, und er liebt uns so sehr dass er uns manchmal einfach mit Geschenken überhäuft. Nur um uns zu sagen dass er uns liebt und wir ihm am herzen liegen!
Danke Papa für deine Geschenke und für deine Treue, auch wenn wir untreu sind!
Was nun?
In den letzten beiden Wochen haben wir sehr viel Zeit damit verbracht zu beten und einen Plan für diese nächste Zeit aufzustellen… Wir werden wohl mehr Zeit damit verbringen in die Jugend vor Ort zu investieren und auch damit Spanish zu lernen, da unsere ganze Nachbarschaft weitgehend spanisch spricht und wir ihnen so besser dienen können.
Dieser Newsletter war schon bereit zum versenden, aber nun habe ich doch noch weitere news. Wer mich kennt weiss das Fussball eines der Bereiche ist in denen ich gerne Jesus weitergeben möchte. Es ist ein sehr beziehungsbetonter Dienst aber ich habe schon in meinen Jahren in England und Deutschland die Frucht sehen können über längere Zeit in die Kollegen zu investieren und sie somit auf Jesus zu zeigen. Diese Woche hat sich nun endlich eine Tür für eine Kurzliga geöffnet und am Donnerstag hatten wir unser erstes Spiel. Ich bin teil einer ganz neuen Mannschaft und wir haben uns erst beim spiel kennen gelernt. Leider ist nach ca 20-30 Minuten ein Gegenspieler ausgerutscht und dadurch entstand eine Bluträusche schräg von hinten… Und meine Saison ist damit beendet. Im Schienbein gibt es zwei Knochen, die Tibula (der große) und die Fibula (der dünnere). Und meine Fibula ist glatt durchgebrochen. Ich werde aber weitestgehend versuchen zu den spielen zu gehen um von der Seitenlinie die Beziehungen weiter aufzubauen. Ich bin sehr guter dinge und lache die schmerzen einfach weg. Es ist kein komplizierter Bruch und sollte ohne OP wieder verheilen!
Bitte betet dass mir es gut gelingt die Beziehungen aufzubauen, meine Versicherung alles bezahlt ohne großen stress und dass Gott durch meinen gebrochenen Fuss verherrlicht werden kann.
Bleibt nur noch zu sagen dass mein Blog wieder lebt, einfach hier klicken:
raphuploaded.blogspot.com
Alles Liebe,
euer Raphael