Hey,
Ich weiß, seit ich das letzte Mal geschrieben habe ist ganz schön viel Wasser den Neckar runtergeflossen und so hab ich mich jetzt zusammengraufft, um mal wieder was von mir hören zu lassen.
In den letzten Monaten durfte ich die meiste Zeit in Deutschland verbringen. Dort hatte ich das Vorrecht, sehr viele verschiedenen Dienste zu unterstützen. So war ich bei ein paar verschiedenen Camps dabei, um meinen Beitrag dort beizusteuern. Außerdem was es super, Zeit mit alten Bekannten zu verbringen und in sie zu investieren, sie zu unterstützen und im Wachstum zu begleiten, während sie sich in andere investieren. Und dabei machen sie einen Mega Job! Es war ein absolutes Privileg für mich!
Hier ein paar eindrücke:


Ich hatte auch die wunderbare Chance, mit einem alten Leiter und Freund aus England und einem Team nach Südafrika zu gehen, wo wir einer alleinerziehenden Mutter ein neues Zuhause bauen durften! Es war eine sehr gute Zeit auf die ich sehr gerne zurückblicke. (Der JmeM Dienst heißt
tenthousandhomes.)
Vorher und Nachher:


Leider habe ich mir ziemlich früh in Deutschland meine Hand gebrochen. Dies hat meinen Aufenthalt unerwartet verlängert. Allerdings war diese Zeit, die ich dann länger in Deutschland war, ein wunderbare Zeit und ein großer Segen. Stand Heute, muss die Hand nicht operiert werden aber ich hab immer wieder Schmerzen, da auch der Miniskus beschädigt ist. Deshalb bin ich noch sehr vorsichtig und muss meiner Hand immer wieder Auszeiten geben.
Nun bin ich seit ca. 2,5 Wochen wieder in Rio de Janeiro, wo ich auch bei meinem letzten Newsletter hingereist bin. Hier unterstütze ich zwei Freunde, die hier einen neuen Dienst aufbauen. Wir nehmen uns sehr viel Zeit, um in die Jugend zu investieren. So haben wir 2 mal pro Woche Fußball mit Predigt und nächste Woche werden wir bei einer der Gruppe früher anfangen um gemeinsam mit den Jungs in der Bibel zu lesen.
Letzte Woche haben wir für die Jungs eine Art einfachen Gottesdienst angefangen wo wir einfach zusammenkommen und ihnen etwas vom Glauben lehren.
Außerdem predige ich viel in verschiedenen Gemeinden und wir haben auch einen Missionskurs, den wir in einer Gemeinde gestartet haben. Aber mehr dazu später, weil ich den Rahmen jetzt nicht sprengen möchte.
Bitte bete für mich und uns:
- Leider ist die Lage hier gerade letzte Woche sehr gekippt. Wir hatten mehrere Unruhen mit angezündeten Bussen und leider ist scheint’s auch ein Mann von der Polizei erschossen worden.
Am Montag war das Erste mal, dass wir davon auch beeinflusst waren. Wir konnten mit den Jungs aus Sicherheitsgründen nicht Fußball spielen, da allen geraten wurden, Zuhause zu bleiben
- Ich darf sehr viel predigen, dass ist ein absolutes Privileg, aber ich brauch dafür auch Gottes Weisheit und Führung, damit ich sein Herz weitergeben kann
- Meine Zukunft ist sehr offen, ich habe mehrere wunderbare Optionen, doch ich muss auch die Zeit finden, darüber zu beten.
Alles liebe und vielen Dank,
Raphael